Chorausflug mit Überraschungsziel

Datum

Das Ziel dieser Reise war für die Chormitglieder bis zum Schluss ein wohlgehütetes Geheimnis

In diesem Jahr haben für uns zwei Vorstandsmitglieder einen Ausflug mit unbekanntem Ziel geplant. Los ging es mit dem Zug in Richtung Schaffhausen. Die erste Etappe führte uns ins ehemalige St. Katharinental in Diessenhofen. Dort konnten wir bei einer einstündigen Führung Einblick in die umfangreiche Sammlung altertümlicher Gebrauchsgegenstände des Schaudepots gewinnen. Weiter ging es von dort am Rhein entlang.

Nur wenige Kilometer weiter gab es bereits die nächste Überraschung. Freunde des Chors erfrischten uns mit einem grosszügigen Apero. Diesen genossen wir sehr.

Nach einer weiteren Etappe mit der Eisenbahn, landeten wir in dem malerischen Städtchen Stein am Rhein. Ein kurzer Spaziergang durch die Innenstadt führte uns dann direkt zur Anlegestelle der Rheinfähre. Hier wurde nun offenbart, was die eigentliche Überraschung war. Wir würden die Fähre besteigen und bis nach Konstanz fahren. Unterwegs gab es ein schmackhaftes Menü.

Es war mal wieder ein durch und durch gelungener Ausflug. Danke den Organisatoren.